Naturkostinsel

Naturkostinsel

Die Naturkostinsel in der Münchner Straße 52-54, für Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und nachhaltige Gebrauchsgüter die erste Adresse in Dachau.
Naturkostinsel - Hauptbild
Naturkostinsel - Bild 2
Naturkostinsel - Bild 3
Naturkostinsel - Bild 4

Über Naturkostinsel:

Die Naturkostinsel in der Münchner Straße 52-54

Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und nachhaltige Verbrauchsgüter verantwortungsvoll und kompetent gehandelt.

Seit 1990 ist die Naturkostinsel die Adresse Dachaus für ökologisch und nachhaltig produzierte Waren. Maria Scheiblhuber, der Inhaberin der drei Naturkostinsel Filialen in Dachau, Olching und Stranberg, liegt die Herkunft der Produkte ganz besonders am Herzen. Heute haben auch große Firmen die Themen Nachhaltigkeit und Bio-Produktion für sich entdeckt. Nicht zuletzt dank Pionieren, wie Maria Scheiblhuber.

Auf 560qm findet der Kunde Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und allerlei nachhaltige Gebrauchsgüter. In all diesen Bereichen ist das Team der Naturkostinsel besonders geschult. Ob Sie sich an der Käsetheke verführen lassen oder die neueste Handcreme testen. Sie können immer alle Informationen zu dem jeweiligen Produkt bei den Mitarbeitern einholen. Regelmäßig an Freitagen und Samstagen finden unterschiedliche Probieraktionen statt.

Gerade bei frischen Lebensmitteln setzt die Naturkostinsel auf regionale Bioqualität. So kommen die Biotomaten beispielsweise vom Kinaderhof in Unterbachern. "Die Herkunft musste bei uns immer schon transparent sein." sagt dazu Maria Scheiblhuber, die heute, wie zu Beginn, die Produkte mit Herzblut und Fachkenntnis aussucht.

Außerdem bietet die Dachauer Naturkostinsel von Montag bis Freitag ein Mittagsbuffet an. Jeden Tag besteht das Buffet aus mindestens zwei Gerichten. Eines davon vegan. Im Winter wird immer eine Suppe angeboten. Im Sommer steht ein großes Salatbuffet mit außergewöhnlichen Salaten zur Verfügung. Jeder Hungrige nimmt soviel aus dem Selbstbedienungsbuffet, wie er möchte. Bezahlt wird nach Gewicht.

 

Bistro mit leckerem Mittagstisch

frisch gekocht bio und regional

Geschäftszeiten

Montag - Samstag: 8.00 - 19.00 Uhr

Unsere Kontaktdaten

Naturkostinsel
Münchner Straße 52
85221 Dachau
08131 86896

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: