Wetter | Dachau
12,1 °C

Redaktionelles

Ausbau der Grundschule Augustenfeld schreitet voran

Ausbau der Grundschule Augustenfeld schreitet voran – Kunst am Bau installiert

Zur Förderung von Kunst realisiert die Stadt Dachau bei ihren Baumaßnahmen stets Kunst am Bau. Aktuell tut sie dies in der Grundschule Augustenfeld, an deren Erweiterung gerade gearbeitet wird. Dort hat der Berliner Künstler Nikolai von Rosen jetzt eine tragende Säule installiert, deren Oberflächenstruktur an einen Baum erinnert. Die Installation ging als Siegerin aus einem Wettbewerb hervor, der entsprechend der Bausumme national ausgelobt wurde.

Unterdessen laufen die Bauarbeiten an der Schule nach Plan. Das Bestandsgebäude wird umgebaut und teilweise um ein Stockwerk aufgestockt. Außerdem wird ein weiteres Gebäude errichtet, das unter anderem Platz für eine Mensa und weitere Klassenräume für den Ganztagsbetrieb bietet. Spatenstich für das Bauprojekt war im Juli 2019. Mit der Fertigstellung ist im Frühjahr 2021 zu rechnen.

In der Baubeschreibung anbei finden Sie zusätzliche Informationen zu dem Bauprojekt.

Teile diesen Artikel: