Redaktionelles

Heike Haas zeichnete anlässlich des Unternehmerforums ein buntes Dachau

Am 19.10., das ist jetzt natürlich schon ein Weilchen her, fand das Unternehmerforum in der Dachauer ASV Halle statt. Wir von Dahoam in Dachau hatten die geniale Heike Haas, Waschatelier eingeladen. Haas erstellte sogenannte Graphic Recordings, das sind Zeichnungen, die Unterhaltungen, Vorträge oder Brainstormings in Bilder fassen, sodass man den Sinn und Hintergrund mit einem Blick erfassen kann.

Wir wollten mit den Zeichnungen ein buntes und stimmiges Bild von Dachau schaffen. Und das ist gelungen. Von den lustigen Mädels von Paul und Paula, die mit ihrem Stand aus Mutmach-Kartons alle Besucher und Aussteller begeisterten, über den Filmer Lukas Hankofer von Hanki Film, der Impressionen der Veranstaltung filmte, oder die rührigen Werber der Agentur Weimer und Paulus, die hauptsächlich zum Netzwerken gekommen waren und deswegen ihren eigenen Stand zur Verfügung gestellt hatten, bis zum Dachauer Traditionsoptiker Christian Tannek, alle ließen sie sich und den Kern ihrer Unternehmung oder ihres Vereines von der Künstlerin digital zeichnen. Allein das Zusehen war eine Freude. Soviel Kunst und soviel digital. Sehr spannend. Schon vor der Networking Veranstaltung, bei der die Münchner Grafikerin dann zwölf Unternehmensprofilgrafiken erstellte, war Haas eingespannt. Sie zeichnete nämlich die Begrüßungen von Landrat Stefan Löwl und Oberbürgermeister Florian Hartmann und den Vortrag des Zukunfts- und Sozialwissenschaftlers Andreas Brill, den die Gastgeber, die Wirtschaftsförderungen der Stadt und des Landkreises als Referenten eingeladen hatten. Nach dem Vortrag von Brill verlagerte sich die Veranstaltung in die große Halle, wo es ein feines flying Buffett der ASV-Gaststätte Auszeit eine Cocktailbar und Lounge Musik von Sascha Seelemann gab. Hier bildete sich relativ schnell eine Schlange an unserem Stand. Viele wollten von Heike Haas gezeichnet werden. So hörte Haas an diesem Abend zwölf verschiedenen Unternehmen und Vereinen zu. Entstanden sind richtig schöne Zeichnungen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Entstanden sind Grafiken von:

  1. Der Begrüßung durch Landrat Stefan Löwl und Oberbürgermeister Florian Hartmann
  2. Caspari Consulting
  3. Dahoam in Dachau
  4. Frauenhilfe Dachau
  5. HankiFilm
  6. HONEY, das regionale Familienmagazin
  7. Die Kaltmühle
  8. Pointpro-Solutions
  9. Ralf Brenneisen
  10. Seniorenservice
  11. Optik Tannek, Christian Tannek
  12. Weimer & Paulus
  13. Wir sind Paul e. V. 
  14. und alle gemeinsam in einer Collage

Teile diesen Artikel: