Wetter | Dachau
11,5 °C

Redaktionelles

Kinderkunstwerkstatt "Zu Besuch bei Herrn Dix - Karikaturen und böse Bilder"

Im Rahmen der Angebote des DAKS, der Dachauer Kreativschmiede, am Klagenfurter Platz 3 (Filiale der Stadtbücherei) veranstaltet ECHO e.V. einmal im Monat (freitags, außerhalb der Ferien) eine Kinderkunstwerkstatt unter dem Titel „Pfuschen, Kneten, Ausprobieren“: In einem zweistündigen Programm gestalten Kinder gemeinsam mit professionellen Künstlern und Kunsterziehern Kunst aus ungewöhnlichen Alltagsmaterialien zu verschiedenen Themenbereichen und Techniken.

Das Thema am 19. Juli 2019 von 15-17 Uhr ist: „Zu Besuch bei Herrn Dix – Karikaturen und böse Bilder…“ Auf den Spuren des Malers und Grafikers Otto Dix schauen wir uns seine skurrilen Werke an und versuchen uns selbst am Überzeichnen von Personen und Sachverhalten.

Das Programm für Kinder von 6-12 Jahren ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Das Programm ist gefördert von der Volksbank Dachau.
Seit 2014 ist DAKS zertifiziertes Mitglied im Landesverband der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen.

Teile diesen Artikel: