Wetter | Dachau
15,2 °C

Redaktionelles

SKP macht Immobilienbewertung transparent

Habt ihr eine eigene Immobilie und wollt schon längst mal wissen, was sie momentan wert ist? Oder welche Wertsteigerungsperspektive sie hat? Oder auch, wie ihr an einen aktuellen Energieausweis herankommt? Dann seid ihr gut beraten, wenn ihr euch an SKP wendet, das Sachverständigenbüro Kuhn & Partner in Dachau. Denn dort werdet ihr gut beraten. Natürlich auch dann, wenn ihr selbst auf der Suche nach einer Immobilie seid. Sei es, um euch den langgehegten Traum vom Eigenheim zu erfüllen – oder als langfristige Vermögensanlage.

Das Unternehmen SKP ist der lokale Experte für Immobilienbewertungen, Grundrisszeichnungen, Wohnflächenberechnungen und für die Erstellung von Energieausweisen. In ihrer Serie “SKP Hack” geben die Immo-Fachleute aus Dachau wertvolle Tipps, wie man nicht verifizierte Angaben zu einem Haus oder eine Wohnung mit einfachen Tricks überprüfen kann.

Ein Beispiel ist der SKP Hack "Der Fenstertrick": Hat das Fenster eine Zweifach- oder Dreifachverglasung? Wenn ihr euch unsicher seid und die Aussagen eines Maklers zu einer neuen Immobilie überprüfen wollt, packt ein Feuerzeug oder Streichhölzer ein. Innerhalb weniger Sekunden könnt ihr Gewissheit erlangen. Einfach in unmittelbarer Nähe des Fensters das Feuerzeug oder Streichholz anzünden und die Anzahl der Flammen im Fenster zählen. Voila! In dem Video auf der SKP-Instagram-Seite, zu finden bei den Stories mit dem Titel "SKP Hack", könnt ihr erkennen, wie das bei einem dreifach verglasten Fenster aussehen müsste.

Bei Fragen zu eurer Immobilie, oder um eine neutrale Meinung einzuholen, könnt ihr euch vertrauensvoll an SKP in Dachau wenden. Da bekommt ihr unverbindlich Auskunft. Schaut doch einfach mal auf der SKP-Homepage vorbei oder klickt auf die SKP-Facebook-Seite.

Teile diesen Artikel: