Wetter | Dachau
30,5 °C

Redaktionelles

Vom Bädertraum zum… Traumbad

Vom Bädertraum zum… Traumbad

Sie haben vor, ihr altes Bad auf die Höhe der Zeit zu bringen? Dann haben Sie am Samstag, 12. Januar Gelegenheit, sich kostenfrei und unverbindlich beraten zu lassen: Willkommen im Guderley-Bäderstudio!

Hilgertshausen (c.i.) Der Sekt sei schon kalt gestellt, das Fingerfood in Auftrag gegeben. Gut aufgelegt erzählte uns Bäderprofi Klaus Guderley von den Vorbereitungen für den nächsten Beratertag „Bad-Sanierung“ in seinem Bäderstudio, dem ersten im noch jungen Jahr 2019.

Besonders interessant wird das vielfältige Programm für diejenigen sein, die vorhaben, ihr in die Jahre gekommenes Bad und/oder WC zu erneuern, umzubauen oder gar gänzlich zu sanieren. Dabei wird das Team um den Badgestalter aus dem nördlichen Landkreis nicht nur Neues und Bewährtes rund ums zeitgemäße Bad vorstellen. Klaus Guderley wird – soweit gewünscht – auch in Einzelberatungen individuelle Tipps und Ratschläge geben, wie der Wunsch nach einem Traumbad realisiert werden kann. Wer hierzu Skizzen, Fotos oder Pläne der räumlichen Gegebenheiten dabei hat, wird besonders profitieren, verspricht der Bäderprofi aus Hilgertshausen. Das Ganze kostenlos und für die Besucher unverbindlich, betonte er, bevor er noch auf einige Besonderheiten hinwies:

Einerseits ist die Vorführung einer bodengleichen Dusche, also ohne Stolperschwelle, vorgesehen. Und zwar – ganz neu – möglich für jedes bestehende Bad, auch dort, wo dies bisher nicht möglich war. Andererseits wird ein zu hundert Prozent fugenfreies Bad vorgestellt. Ein Segen für die Hausfrau, deren Putz- und Pflegeaufwand enorm reduziert werde, meinte Klaus Guderley, und auch die gefürchtete Schimmelbildung im Nassbereich sei damit ausgeschlossen. Weitere Themen sind unter anderem „Komfort und Sicherheit im Bad“… das „mobile Bad“ für die Zeit eines Umbaus… die staubfreie Sanierung und… Na ja, alles wollte uns der engagierte Bäderprofi noch nicht verraten, nur so viel, dass er dann gegen 11 Uhr 30 und am frühen Nachmittag zudem einen kurzen Vortrag zum Thema halten wird.

Adresse:

Bäderstudio der P. Guderley GmbH

Hirschenhausener Straße 3   Hilgertshausen

www.der-bädertraum.de

 

Teile diesen Artikel: