Redaktionelles

Vortrag: Umdenken für einen nachhaltigeren Alltag 2019

Vortrag: Umdenken für einen nachhaltigeren Alltag 2019

10.01. 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

PAUL UND PAULA

Jocherstr. 8,

85221 Dachau

IDEE
Ein Abend mit Impulsen und einfachen Alltagstipps für ein nachhaltigeres Jahr 2019

BESCHREIBUNG
Dieser Abend ist für alle, die immer wieder denken „ach…ich müsste mal was ändern“, aber nicht wissen wo sie im Alltag mit mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit anfangen sollen. Denn sind wir ehrlich, oftmals entscheiden wir uns aus Bequemlichkeit dann doch wieder für den Kaffee im To-Go Becher auf dem Weg in die Arbeit oder die praktische Plastikverpackung im Supermarkt. Damit das in 2019 anders wird, haben wir folgende Gäste ins PAUL UND PAULA eingeladen:

- Alexandra Richter-Woite, besser bekannt als Frau Herz, hat in 2018 angefangen umzudenken und wird Euch Ihre einfach umzusetzenden Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag geben.

- Das Landratsamt Dachau stellt uns die Kampagne „Aufgfüllt werd im Dachauer Land“ vor. Diese wurde gestartet um Kaffee-Käufer zu motivieren, auf Mehrweg umzusteigen!

- Das Unternehmen Spinnrad steht traditionell für Entspannung, Ökologie und Pflege und bietet u.a. über seinen Online-Shop eine große Bandbreite an Naturprodukten, deren Rohstoffe auf natürlicher Basis angebaut sind. Vor Ort könnt ihr lernen wie ihr easy euer eigenes Waschmittel herstellen und eigene Kosmetik machen könnt.

KAPAZITÄT
30 Teilnehmer

PREIS
Eintritt frei / gegen Spende

ANMELDUNG
Bitte meldet Euch über hello@paulundpaula.co kurz an.

**Mit freundlicher Unterstützung des Landratsamts Dachau Außenstelle Klimaschutz***

Teile diesen Artikel: